Donnerstag, 31. Mai 2007

Google Developer Day (Hamburg) - mein Fazit

So, der Tag ist rum, die Sessions sind gelaufen, ich habe die neuen Building Blocks (Schlagwort des Tages) gesehen. Es ist Zeit für mein Fazit - und das ist sehr positiv.

Die Location ist gut - ohne Zweifel. Dann die nächste positive Überraschung: Die Organisation ist fantastisch, das WiFi funktioniert einfach, es geht mit Essen los. Und auch das Essen ist sehr gut. Dann gleich die erste negative Überraschung. Die Übertragung der Keynotes aus London hätte man sich einfach sparen können: Die Qualität des Videostreams ist nun mal nicht erste Sahne, die Inhalte sind kaum besser. Hatte ich ja schon geschrieben.

Der Rest des Tages ist eitel Sonnenschein: Die Referenten sind gut, kompetent, witzig. Die Sessions und Workshops hätten, das habe ich mehrfach gehört, anspruchsvoller sein können. Aber ich weiß, dass es eeeecht schwierig ist, das richtige Niveau zu finden. Und ich glaube, dass es schon wirklich gut geklappt hat.

Über die einzelnen Sessions hatte ich schon gebloggt. Das möchte ich hier nicht noch mal tun. Insgesamt fand ich sie alle von Inhalt und Form sehr unterschiedlich und sehr gut.

Zum Ende noch mal - das Essen war gut (keine Ahnung, ob das Filet vom Mittag oder die Spieße vom Abend besser waren, aber für mich als Schleckermaul war die Creme brulee der Hit).

Also, auf ein Neues. Ich freue mich schon auf den nächsten Google Developer Day. Dann sehen wir uns hier wieder unter dem Tag GDD08.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen