Dienstag, 22. April 2008

jax08: Presenter First for RCP applications using Spring OSGi

Wow, drei Buzzwords auf einmal im Titel, wenn ich dann auch noch testable dazunehme... also abwarten, ob das Buzzword-Bingo wird oder interessant. In diesem Zeitslot ist die Konkurrenz groß, ich habe auf Glassfish, Sprachtrends und Pragmatic Architecture verzichtet.

Natürlich wollen wir möglichst einfach, agil, testbar auch unseren Eclipse RCP UI-Code entwickeln. Also los. Kurze Einführung ins Beispiel, Test Cases für das Beispiel. Schade, da macht Heiko Seeberger schon zuerst die Tests, doch dann macht er (auf seinen Folien) wieder den "Fehler", sich nicht von den Tests leiten zu lassen. Er macht erst mal ein "so macht man's nicht"-Beispiel und hackt das Beispiel komplett in einem Composite. Naja, kein Wunder, dass sich das nicht testen lässt. Weiter. Nächster Punkt.

Ich denke, dass ich hier falsch bin - und mir den Vortrag lieber auf CD-Rom ansehe. Mal sehen, ich geh mal weiter in den nächsten Vortrag, wo es sich vielleicht nicht so leicht nachlesen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen